© copyright by Webmaster FF Kapellen

Hier unser “Neuzugang” aus dem Jahre 2006. Ein VW-Bus “Bully”, der uns als Mannschaftswagen (MTW) zur Verfügung steht. Ein neues Fahrzeug (MTF) ist (angeblich) in der Beschaffung, aber man weiß ja nie so genau.
Eigentlich handelt es sich um einen FüTel, einem Führungsfahrzeug Telefonie aus dem Bestand des Katastrophenschutzes und wurde zuerst an den Löschzug Geldern ausgeliefert, dann ging er nach Veert . Dort diente das Fahrzeug ebenfalls als Mannschaftswagen und bei größeren Einsätzen als Einsatzleitwagen (ELW). Nachdem beim LZ Veert ein neuer ELW platziert wurde, ging das Fahrzeug an uns über.
Wie heisst es doch so schön:

” Besser mittelmäßig gefahren als gut gelaufen!”

Trotz seines Alters ist der Bully eine große Bereicherung, unsere Kameraden-/innen müssen nicht mehr alle mit dem Privat-Pkw nachrücken.

Kurzum:  Wir sind froh dass er da ist!!

Ergänzung zum November 2006:
Das Fahrzeug ist wieder weg! Eine kleine Reparatur in Höhe von wenigen hundert Euro wurde nicht mehr genehmigt und das, nachdem erst kürzlich die Kupplung erneuert wurde.

ehemaliger Rufname: Florian Kleve 3-10-3