365 Tage - für Sie da!

02/2021 - Wasserschaden, St.-Bernardin-Straße (29.01.2021)

Keine 12 Stunden nach dem ersten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Kapellen zu einem Wasserschaden in einem Wohngebäude zur St.-Bernardin-Straße alarmiert. Durch einen Defekt staute sich Wasser an und lief ins Gebäude. Der Defekt wurde durch die Feuerwehr behoben. Durch das RWE wurde das Gebäude stromlos geschaltet. 8 Einsatzkräfte waren ca. 1 ½ Stunden im Einsatz.

(FW Kapellen, RWE)

01 /2021 - Person in Notlage, Kaplansweg (28.01.2021)

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Kapellen zu einer hilflosen Person in die Wohnung gerufen, welche nicht mehr selbstständig die Türe öffnen konnte. Damit der Rettungsdienst Zugang bekam, musste die Wohnungstüre mit speziellem Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren ca. 35 Minuten im Einsatz.

(FW Kapellen, Rettungsdienst, Polizei)